Juni 2020

Mittelmeerkreuzfahrten im Juni 2020

Kreuzfahrtfans ohne Kinder (oder noch nicht schulpflichtigen) sollten bei den Juni-Angeboten genauer hinsehen: Außerhalb der Schulferien sind die Kreuzfahrten im Mittelmeer oft etwas günstiger zu haben. Der größere Vorteil ist aber, daß es bei den Landgängen in den Städten nicht so voll ist wie zur Hauptferienzeit im Juli/August, wenn dort auch die normalen Badegäste anzutreffen sind. Zudem ist es auch noch nicht ganz so heiß wie im Juli/August, was sich ebenfalls bei den Landgängen bemerkbar macht (An Bord ist die Temperatur ja ansonsten kein Problem: Die Räume sind klimatisiert und auf dem Mittelmeer geht immer eine leichte Brise.).

In Venedig und den anderen Häfen am Mittelmeer sind in diesem Jahr viele auch schon aus den deutschen Häfen bekannte Schiffe zu finden. Neben der AIDAmira und der AIDAnova z.B die MSC Musica oder die MSC Seaview, die Costa Pacifica oder die Costa Smeralda sowie und die Mein Schiff 2 und die mein Schiff Herz (die ehemalige Mein Schiff 2),  und, und, und…

TIPP: Wer sich für eine Windjammer-Kreuzfahrt interessiert, findet diese etwas schneller über die linke Navigation („Segel-Kreuzfahrten“), wer mit einer bestimmten Reederei in Urlaub möchte, findet die Angebot noch einfacher unter „Schiffe & Reedereien“ in der linken Navigation, also z.B. die AIDA-Schiffe, die Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises, die auch in deutschen Häfen beliebten MSC-Schiffe oder die aus dem Fernsehen bekannten Phoenix-„Traumschiffe“ (um nur ein paar häufig nachgefragte Schiffe zu nennen).

1. Hier nun die Reiseangebote im Juni, für die bessere Übersicht unterteilt in Kreuzfahrten
a) im westl. Mittelmeer ohne bzw inklusive Flugangebot der Reedereien
b) im östl. Mittelmeer ohne bzw inklusive Flugangebot der Reedereien

2. Hier können Sie nach der Dauer der Kreuzfahrt wählen:
a) Westliches Mittelmeer im Juni: bis 10 Tage 10-15 Tage lange Kreuzfahrten
b) Östliches Mittelmeer im Juni: bis 10 Tage 10-15 Tage lange Kreuzfahrten

3. NEU: Der schnelle Hafenklick, Juni-Kreuzfahrten 2020 nach Abfahrtshafen:
Barcelona Civitavecchia Genua Malta Marseille Mallorca Piräus Monte-Carlo Savona Triest Venedig
Einfach klicken, und schon erscheinen die Angebote der obigen Links jeweils unten: