Kreuzfahrten im August

Mittelmeerkreuzfahrten im August 2019

Der italienische „Ferragosto“ am 15. August geht auf einen Erlass des römischen Kaisers Augustus zurück. Dieser bestimmte, dass dieser heißeste Tag des Sommers für alle freien Römer wie auch für die Sklaven arbeitsfrei sein sollte. Bis heute feiern die Italiener diesen Tag und planen um ihn herum ihren Sommerurlaub. Auch in Frankreich ist der August der klassische Urlaubsmonat. Auf den Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer lässt sich zu dieser Zeit also eine bunte Völkerschar den kühlenden Wind um die Nase wehen.

Einen schönen Überblick über die erstaunliche Vielfalt der angebotenen Schiffe bietet im August allein schon ein Blick auf den Hafen von Venedig. Im Hafen von Triest, gar nicht so weit entfernt, liegt die Mein Schiff 6 dagegen – noch – ziemlich allein.

Unter weißen Segeln auf einem Windjammer durch’s Mittelmeer? Z.B. ab Piräus und Venedig auf der Star Flyer oder der Wind Surf!

1. Hier nun die Reiseangebote im August, für die bessere Übersicht unterteilt in Kreuzfahrten
a) im westl. Mittelmeer ohne bzw inklusive  Flugangebot der Reedereien
b) im östl. Mittelmeer ohne bzw inklusive Flugangebot der Reedereien

2. Hier können Sie nach der Dauer der Kreuzfahrt wählen:
a) Westliches Mittelmeer im August: bis 10 Tage 10-15 Tage lange Kreuzfahrten
b) Östliches Mittelmeer im August: bis 10 Tage 10-15 Tage lange Kreuzfahrten

3. NEU: Der schnelle Hafenklick, August-Kreuzfahrten 2019 nach Abfahrtshafen:
Barcelona  Civitavecchia  Genua Malta  Marseille Mallorca  Piräus  Monte-Carlo  Savona  Triest  Venedig
Die Angebote der obigen Links erscheinen jeweils unten: