Crystal

Crystal Cruises – klein aber top-bewertet!

Crystal Cruises ist zwar nur eine relativ kleine Reederei mit drei Schiffen, aber die Kreuzfahrten mit der Crystal Symphony und der Crystal Serenity scheinen etwas sehr Besonderes zu sein: Die anspruchsvollen Leser des „Condé Nast Traveler“ – Magazins haben diese Schiffe auf die beiden Spitzenpositionen in der Kategorie der besten mittelgroßen Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2012 gewählt. und auch die Leser von Travel&Leisure sehen das ähnlich und werten die Reederei auf den ersten Platz.

Grund genug, sich diese Schiffe einmal näher anzusehen? Die Schiffe sind bei ihrer Kreuzfahrt (mit rd. 470 bzw. 536 Kabinen) auf unterschiedlichen Routen sowohl im östlichen als auch im westlichen Mittelmeer unterwegs. Vielleicht findet sich auch eine besonders interessante Route für Sie? Vielleicht auf einer der Fahrten durch die kroatische odeer griechische Inselwelt? Vor allem die neue Crystal Esprit hat eher einen yachtartigen Charakter und kann so manche Bucht anlaufen, die man als normaler Kreuzfahrtgast nicht zu sehen bekommt. Diese geringe Größe hat im wahrsten Sinne des Wortes aber auch ihren Preis für die maximal möglichen 62 Passagiere.

Hier finden Sie nun die
a) Crystal-Cruises-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer (voreingestellt) und
b) Crystal-Cruises-Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer