Kreuzfahrten ab Kiel

Extra: Ostseekreuzfahrten, z.B. ab Kiel

Kiel ist nicht nur bekannt für seinen großen Fährhafen, sondern von hier starten auch immer mehr Kreuzfahrtschiffe zu einer Ostseekreuzfahrt. Und hierbei gibt es einiges zu sehen, die Reisen führen z.B. nach St.Petersburg, Talinn, Stockholm, Oslo oder Kopenhagen. Aber die geographische Lage ist natürlich ideal, um auch den Weg aus der Ostsee hinaus zu finden. So führen einige Kreuzfahrten auch entlang der norwegischen Fjordküste, z.T. bis hinauf zum Nordkap. Auch Island und Spitzbergen werden angesteuert.


Die Vielfalt der Reiserouten ist ebenso groß wie die der Reisedauer: Ab Kiel gibt es z.B. besonders viele Kurzkreuzfahrten. Dies ist vor allem für diejenigen Gäste interessant, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben und erst einmal testen wollen, ob ihnen auch eine längere Reise gefallen könnte. Aber auch viele "Wiederholungstäter" nutzen die Kurzkreuzfahrten für "zwischendurch", bis zu nächsten "Großen Fahrt". Alle Ostseekreuzfahrten ab Kiel und Warnemünde noch übersichtlicher auf www.Kiel-Kreuzfahrt.de



Tipp: Auch für Familien sind die Ostseekreuzfahrten ab Kiel eine Überlegung wert: Kinder fahren oft zu einem sehr günstigen Preis (z.T. umsonst in der Kabine der Eltern). Hierdurch kann der Gesamtreisepreise durchaus mithalten, z.B. im Vergleich mit einer Flugpauschalreise.