Juni 2024

Kreuzfahrten im Mittelmeer im Juni 2024

Im Juni ist die Zahl der Mittelmeerkreuzfahrten sehr groß. Wir haben zur besseren Übersicht die Reiseangebote im ein wenig vorsortiert, z.B. in Kreuzfahrten im Mittelmeer ohne bzw inklusive Flugangebot der Reedereien. Wer mit dem Auto anreisen will, kann so z.B. noch ein paar Tage Urlaub vor- oder nachschalten. Wer sich eine lange Anfahrt ersparen will, für den sind die Angebote „mit Flug“ eine bequeme Variante. So ist z.B. auch der Transfer vom Flughafen zum Schiff eingeschlossen, wenn die Reederei einen Flug anbietet.

Direkt zu den Kreuzfahrten

Sie können die Reiseangebote aber auch innerhalb der Datenbank selber sortieren. Über die unterschiedlichen Sortiermöglichkeiten finden Sie z.B. auch ungewöhnlich lange und/oder besonders exklusive Kreuzfahrten.

Kreuzfahrtfans ohne Kinder (oder noch nicht schulpflichtigen) sollten bei den Juni-Angeboten genauer hinsehen: Außerhalb der Schulferien sind die Kreuzfahrten im Mittelmeer oft etwas günstiger zu haben. Der größere Vorteil ist aber, daß es bei den Landgängen in den Städten nicht so voll ist wie zur Hauptferienzeit im Juli/August, wenn dort auch die normalen Badegäste anzutreffen sind. Zudem ist es auch noch nicht ganz so heiß wie im Juli/August, was sich ebenfalls bei den Landgängen bemerkbar macht (An Bord ist die Temperatur ja ansonsten kein Problem: Die Räume sind klimatisiert und auf dem Mittelmeer geht immer eine leichte Brise.).

In Venedig und den anderen Häfen am Mittelmeer sind in diesem Jahr viele auch schon aus den deutschen Häfen bekannte Schiffe zu finden. Neben der neuen AIDAcosma, AIDAstella und der AIDAnova z.B die MSC Seashore oder die MSC Seaview, die Costa Diadema (ab Mallorca) oder die Costa Smeralda sowie und die Mein Schiff 2 (ab Mallorca) und die mein Schiff 5 (ab Malta), und, und, und…

TIPP: Wer sich für eine Windjammer-Kreuzfahrt interessiert, findet diese etwas schneller über die Navigation („Segel-Kreuzfahrten“), wer mit einer bestimmten Reederei in Urlaub möchte, findet die Angebot noch einfacher unter „Schiffe & Reedereien“ in der Navigation, also z.B. die AIDA-Schiffe, die Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises, die auch in deutschen Häfen beliebten MSC-Schiffe oder die aus dem Fernsehen bekannten Phoenix-„Traumschiffe (um nur ein paar häufig nachgefragte Schiffe zu nennen).

Direkt zu den Kreuzfahrten