Kreuzfahrten ab Hamburg

Extra: Von Hamburg in die Welt?

In der Rubrik „D-Kreuzfahrten“ finden Sie Kreuzfahrten ab Deutschland. Für alle, denen es im Sommer im Mittelmeer zu heiß ist oder die ganz einfach den Sommer nutzen wollen, um einmal den kühleren Norden zu bereisen. Und da ist es natürlich sinnvoller, die Kreuzfahrt von deutschen Hafen aus zu starten.

Hamburg ist mit seinem Hafen als „Tor zur Welt“ bekannt und profitiert vielleicht am stärksten vom Kreuzfahrtboom in Deutschland. Von Jahr zu Jahr werden es mehr Kreuzfahrtschiffe, die hier zu ihren Reisen aufbrechen. Auch in den Medien ist der Hamburger Hafen gut vertreten, z.B. dann, wenn eine Schiffstaufe in Hamburg stattfindet oder von der Transatlantik-Kreuzfahrt der Queen Mary 2 von Hamburg nach New York berichtet wird. Auch das Hafenfest im Mai lockt nicht nur über 1 Mio Menschen nach Hamburg, sondern eben auch zahlreiche Windjammer und Kreuzfahrtschiffe. Alle zwei Jahre gibt es dann noch die Cruise-Days.

Da sowohl die Zahl der Kreuzfahrten ab Hamburg als auch die Nachfrage gerade nach diesen Reisen stark zugenommen hat, gibt es hierfür nun eine noch spezialisiertere Seite: Auf www.Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de finden Sie alle Kreuzfahrten ab Hamburg monatsweise gelistet, außerdem alle Kreuzfahrten der Schiffe, die im jeweiligen Jahr im Hamburger Hafen zu sehen waren. Dies ist besonders für diejenigen interessant, die bei einem Hamburgbesuch, z.B. anläßlich des Hafenfestes, zufällig ein besonders schönes Schiff gesehen haben und nun wissen möchten, wo dieses Schiff unterwegs ist (um z.B. eine Karibikkreuzfahrt damit zu machen). Hier aber nun die schnelle Übersicht der Hamburg-Kreuzfahrten:

Wer nur kurz einen schnellen Überblick über die Reisen ab Hamburg möchte, wird hier fündig: