Antalya

Kreuzfahrten ab Antalya

Aktualisierung: Nach längerer Pause gibt es inzwischen wieder mehr Kreuzfahrtangebote ab Antalya, z.B. mit AIDA und Mein Schiff! Alternativhäfen: Istanbul, Heraklion oder Triest
Hier die Übersicht über die Kreuzfahrten ab Antalya,


Die Türkei ist eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Vor allem die türkische Riviera mit dem Flughafen Antalya wird von fast jedem deutschen Flughafen angeflogen – und das zu oft ausgesprochen günstigen Preisen (z.B. 1001-Last-Minute-Reise.de).

Dies sind eigentlich natürlich ideale Voraussetzungen für Kreuzfahrt-Veranstalter, ihre Schiffe im Hafen von Antalya zu stationieren. Warum also nicht einmal eine Mittelmeerkreuzfahrt ab Antalya starten statt „nur“ am Strand zu liegen? Oder Sie gönnen sich einfach „Meer“ Urlaub und kombinieren Kreuzfahrt und Badeurlaub!

Zuletzt wurde die über viele Jahre sehr positiven Entwicklung im türkischen Tourismus allerdings leider durch die politische Entwicklung, danach von Corona überlagert. In der Folge gibt es in auch 2022 deutlich weniger Abfahrten ab Antalya (im Herbst) als in früheren Jahre, dafür gewinnen andere Häfen am Mittelmeer hinzu, z.B. auch Triest, das zudem sehr gut von Deutschland aus per Auto zu erreichen ist.

Übrigens: Die über 2000 Jahre alte Stadt Antalya ist durchaus selbst einen Besuch wert. Bedeutende Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel die Yivli-Minare-Moschee, das Hadrianstor aus dem Jahre 130 sowie der antike Hafen.