Seabourn

Ultra-Luxus mit der Seabourn Cruise Line

Die Seabourn Cruise Line bezeichnet sich selber als Pionier im Sektor der „Ultra-Luxus-Kreuzfahrten“ und hat sich bis 2009 auch unter „The Yachts of Seabourn“ vermarktet. Allein daran läßt sich erkennen, daß es hier nicht um große Kreuzfahrtdampfer geht, sondern um eher kleinere, yachtähnliche Schiffe. Und richtig: Die drei baugleichen und – Achtung – in der Schichau Seebeckwerft in Bremerhaven gebauten Seabourn Pride, Seabourn Spirit und Seabourn Legend sind mal gerade 134m lang und bieten Platz für mal gerade einmal gut 100 „Kabinen“, die hier aber als mindestens 26qm große Außensuiten gestaltet sind. Auch darin spiegelt sich der hohe Anspruch wieder. Mit den Neubauten der Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest wurde der o.g. Slogan aufgegeben, da diese Schiffe  knapp 200m lang sind und 225 Außenkabinen bieten. Im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen immer noch sehr klein, aber eben doch deutlich größer als man sich eine Yacht vorstellt.

Der Luxus einer Kreuzfahrt auf diesen Schiffen spiegelt sich aber auch in den verschiedenen Routen wieder: Zwar können Sie auch einfach „nur“ mal eine Woche im Mittelmeer abschalten, aber zum wahren Luxus gehört es auch, Zeit zu haben. Und wer die mitbringt, den entführen die Seabourn-Schiffe aus dem Mittelmeer auch schon mal nach Singapur, Bali, Dubai oder in die Karibik.

Hier finden Sie nun die
a) Seabourn-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer (voreingestellt) und
b) Seabourn-Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer