Oceania

Oceania Cruises – für die Freunde guter Küche

Oceania Cruises wurde 2002 in Miami gegründet und spricht lt. eigenen Angaben vor allem verwöhnte und erfahrene Reisende an, die auf der Suche nach Weltklasse-Cuisine, unvergleichbar persönlichen Service, Erweiterung des persönlichen Wissens und Horizonts und zusätzlich die Sehenswürdigkeiten und Kulturen der besuchten Länder ausgiebig kennen lernen wollen.

Wie sich denken läßt, haben aber auch die Schiffe selbst einiges zu bieten: Die 2011 in Dienst gestellten Schwesterschiffe MS Riviera und MS Marina beeindrucken schon beim Betreten mit luxuriöser Ausstattung und der Großen Treppe beleuchtet von einem mächtigen, italienischen Kristalllüster bestehend aus 380 geschlissenen Kristallen.

Die 625 Kabinen und Suiten an Bord sind in warmen Farbtönen gehalten und sehr komfortabel eingerichtet. Mit 26 m² gehören die Balkonkabinen derzeit zu den größten auf See. Besonders hervorzuheben ist auch die Zahl luxuriöser Suiten. 40 große Suiten zwischen ca. 100 m² (Oceania Suite), 140 bis 170 m² (Vista Suiten) und 230 m² (Owners Suiten ) erlauben auch dem verwöhntesten Gast die richtige Wahl. Die Nautica ist mit 325 Kabinen noch deutlich kleiner.

Die Routen sind abwechslungsreich gewählt, die Fahrten lassen sich auch schon mal länger als eine Woche. Dies gilt besonders für die Zeiten des Saison- und Revierwechsels in Herbst und Winter, wenn die angesteuerten Kreuzfahrthäfen auch schon mal außerhalb des Mittelmeeres zu finden sind.

Hier finden Sie die
a) Oceania-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer (voreingestellt) und
b) Oceania-Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer