Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd – Kreuzfahrt mit Tradition

Kreuzfahrten mit exklusiver Tradition und neuen, modernen Schiffen? Die Schiffe von Hapag-Lloyd sind nichts für Schnäppchenjäger, sie haben aber einen hohen Wiederholeranteil bei ihren Gästen. Normalerweise sind die Hapag-Schiffe eher in seltener befahrenen Regionen unterwegs, aber auch im Mittelmeer gibt es – gerade in den kleineren Häfen – immer wieder Schönes entdecken:

Der Name Hapag-Lloyd steht für eine große und lang zurückreichende Tradition in der deutschen Schifffahrt. Die Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH ist zwar nur ein kleiner Teil davon, aber die  bis vor kurzem 100%ige Tochter des Reisekonzerns TUI (inzwischen in Kooperation mit RCCL) hat sich mit ihrer kleinen, aber exklusiven Flotte in ihrem Segment – Luxus- und Expeditionskreuzfahrten – weit vorne positioniert. Mit der MS Bremen und der Hanseatic ging es oft in die Randbereiche unsere Welt, gerne ins Eis. Inzwischen wurde die Flotte stark verjüngt und es geht mit den neuen und modernen Expeditonsschiffen HANSEATICnature , HANSEATICinspiration und HANSEATICspirit auf Expedition, und dank höchster Eisklasse auch gerne wieder in die kühleren Gefilde von Arktis und Antarktis.

Wer etwas weniger abenteuerlustig ist oder es gerne etwas wärmer mag, der ist auf dieser Seite richtig: Mit der Europa und der neuen Europa 2 kreuzen in diesem Jahr gleich drei der Hapag-Lloyd-Kreuzfahrtschiffe durch das Mittelmeer. Vom Berlitz Cruise Guide wird die Europa seit Jahren als bestes Kreuzfahrtschiff der Welt beurteilt, und auch die anderen beiden Schiffe haben einiges zu bieten. Allein schon die Namensgebung zeigt, daß man an die Europa 2 ähnliche Erwartungen haben darf. Dabei wird dieser Neubau nicht etwa die hoch dekorierte Europa einfach kopieren, sondern versuchen, die legerere Variante zu bieten. Die Europa 2 wurde passend zum Hafengeburtstag am 10.Mai 2013 in Hamburg getauft – und war kurz danach schon im Mittelmeer zu finden und hier zu buchen!