FTI-Berlin

FTI-Berlin – ein echtes Fernseh-Traumschiff!

Seit 2012 ist der bekannte Reiseveranstalter FTI mit einer eigenen Kreuzfahrtgesellschaft unterwegs – und bietet seinen Gästen ein Schiff mit Geschichte: Die FTI-Berlin ist keines dieser großen Mega-Schiffe, sondern scheint aus einer anderen Zeit zu stammen: Nur 140m lang, bietet das 1980 gebaute Traumschiff mal gerade Platz für rd 400 Passagiere. Doch die bekommen einiges geboten auf diesem klassischen Kreuzfahrtschiff, das früher u.a. für die Deilmann-Reederei fuhr und von 1986-1998 als ZDF-Traumschiff bekannt wurde. Heute kreuzt die FTI-Berlin nicht nur im Mittelmeer, sondern beginnt ihre Reisen auch in deutschen Häfen, z.B. Richtung Nordkap.

Hier finden Sie nun – auf sehr unterschiedlichen Routen – die
a) Kreuzfahrten mit der FTI-Berlin im westlichen Mittelmeer (voreingestellt) und
b) Kreuzfahrten mit der FTI-Berlin im östlichen Mittelmeer