Antarktis

Antarktis-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten in die Antarktis gehören zu den besonderen Reisen, für viele Menschein sind sie ein Lebenstraum. Wer einmal dort war, wird es wohl nie wieder vergessen. Daher sind diese Reisen hier aufgeführt, auch wenn die Antarktis wenig mit dem Mittelmeer zu tun hat.

Die Antarktis ist allerdings auch kein ganz billiges Reiseziel. Der im Vergleich zu Mittelmeer-kreuzfahrten relativ hohe Reisepreis resultiert nicht nur aus der großen Entfernung, sondern indirekt auch aus Umweltschutzgründen: Um die äußerst sensible Natur der Antarktis zu schützen, ist seit 2010 nur noch eher kleinen Kreuzfahrtschiffe das Befahren der kalten Gewässer erlaubt. Landgänge sind auf max. 100 Personen begrenzt. Die Preisvorteile größerer Schiffseinheiten kommen hier also nicht zum Tragen.

Dafür ist das Erleben um so größer! Noch ein Vorteil: Da gerade die deutschen Reeder relativ kleine Schiffe haben, ist auch in dieser fernen Region die Bordsprache Deutsch möglich. Beachten Sie auch die längeren Fahrten um das legendäre Kap Hoorn und in die Fjorde Chiles!